Über mich ...

Geboren in Schleswig, Schleswig-Holstein.
Aufgewachsen im ländlichen Raum, zeigte ich schon früh Interesse an Flora und Fauna meiner Heimat.

Die Leidenschaft zur Naturfotografie wurde allerdings erst sehr viel später im Jahr 1998 geweckt. Bei einem Fotoclubtreffen präsentierte Naturfotos faszinierten mich dermaßen, dass für mich feststand:Das will ich auch.

Seitdem lässt die Naturfotografie mich nicht mehr los. Den größten Teil meiner Freizeit verbringe ich draußen in der Natur meiner Heimat Schleswig-Holsten. Denn was gibt es Schöneres für einen Naturfotografen, schon früh morgens die Natur erwachen zu sehen oder spät abends das letzte Licht für das schönste Foto zu nutzen.  Zahlreiche Fotoreisen u.a.nach Norwegen,Schweden,Bulgarien,Polen,England,Schottland,Spanien sowie nach Island  und  Florida gehören zu meinen unvergesslichen Erlebnissen.

Seit 2005 bin ich Mitglied der Gesellschaft deutscher Tierfotografen (GDT).
Digital fotografiere ich seit 2007.